Unser Vorstand

Unsere Trainingszeiten

Spielplan und Ergebnisse

Unterstützen Sie uns!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung:
SV Werder Bremen
Targo Bank Heilbronn
Herbert Rezbach
Dietmar-Hopp-Stiftung
FC-Astoria Walldorf

Der FSV Dornberg hat sich zum Ziel gesetzt, der breiten Allgemeinheit folgende Sportarten in organisierter Form zugänglich zu machen:

1. Fußball:
Wie der gesamte Verein seinen Ursprung aus einer Freizeitfußballmannschaft genommen hat, ist das Herz dieses Freizeitsportvereins natürlich die Nummer 1 der Sportarten in Deutschland: Der gute alte Fußball.

Es findet ein regelmäßiger Trainingsbetrieb statt und die aktive Mannschaft hat bei einigen Freizeitfußballturnieren auch schon vor der Organisation als eingetragener Verein unter dem kreativen Namen 'Vogelfutterbrot' einige (Teil-) Erfolge feiern, Freunde und Fans finden können.

2. Fahrrad:

Was ist die Sportart für Jung und Alt? Welche Sportart ist für jeden zugänglich und schont nebenbei auch noch die Umwelt? Ja! Das Radfahren.

Wir, der FSV wollen durch das Organisieren und Anbieten von Radtouren durch den schönen Odenwald und Umgebung, sowohl für Einsteiger als auch für etwas Fortgeschrittene, einen ganz besonderen Leckerbissen bieten.

3. Skike

Was ist Skike?
Eine Frage, die sich vermutlich viele stellen werden und die auch gar nicht so leicht zu beantworten ist.
Denn "Skiken" stellt eine völlig neue Sportart dar.
Eine Sportart, von der vor allem Inline-Skater und Liebhaber der Langlauf-Technik hellauf begeistert sein werden, denn während man als Inline-Skater immer auf gut geteerte oder asphaltierte Wege angewiesen ist und als Langläufer bekanntlich auf Schnee, ist man beim "Skiken" völlig unabhängig vom Wetter und vom Boden, "Skiken" kann man immer und überall.

Der Name Skike setzt sich zusammen aus dem Wörtern "skate" und "bike", was noch einmal verdeutlicht, dass "Skiken" anfängt, wo gewöhnliche Inline Skates versagen.

Hinzu kommt auch noch, dass "Skiken" um einiges dynamischer ist als Nordic Walking, gesünder als Joggen und sicherer als Inline-Skating.
"Skiken" trainiert Herz und Kreislauf, schont die Gelenke, Bänder und Sehnen und ist gut für die Figur. Es ist nicht nur eine neue Sportart, es ist auch ein neues Lebensgefühl!

Unser Verein hat es sich als Ziel gesetzt, Skikebesitzern die Möglichkeit zu bieten, sich mit anderen "Skikern" zum gemeinsamen Fahren zu treffen.

Termine für solche "Skiketouren" werden rechtzeitig vorher angekündigt.

Für Diejenigen, die Skike erst einmal ausprobieren möchten, können direkt mit uns in Kontakt treten und eine Schnupperstunde wahrnehmen.

Für unsere Mitglieder:
Passwort: